Lieblings-Kräuterladen: Kräuterparadies Lindig (Phytofit/Wurzelsepp)

Hier kaufe ich seit Jahren meine Kräuter und bin jedes Mal mehr als zufrieden! Zwar sammle ich vieles selbst, aber alles finde ich natürlich auch nicht, und wenn ich Kräuter in Apothekenqualität bspw. für Tinkturen oder Tees brauche, bestelle ich sie hier.

ws2

Kräuterparadies Lindig

Neben der tollen Qualität und der großen Auswahl gefallen mir vor allem die fairen Preise und die Möglichkeit, kleine Mengen zu bestellen: So gut wie alle Kräuter und Pflanzenstoffe sind auch als 25g-Tüte zu bestellen.

ws

Das Sortiment

Hier findet man als Kräuterfreundin eigentlich alles, was das Selbstmach-Herz begehrt 😉

  • getrocknete Früchte/Beeren
  • getrocknete Kräuter (über 300 Artikel)
  • einzelne Gewürze + Mischungen
  • seit 80 Jahren bewährte Teemischungen des Kräuterhauses
  • Räucherwaren (Räucherstoffe, Mischungen, Zubehör)
  • und Öle, Kräutertropfen, Pflanzensäfte, Haustier-Gesundheitsprodukte, Bonbons, Kräuterkissen uvm…

ws4

Der Laden

Das Kräuterparadies Lindig ist seit 1887 ein Fachgeschäft für Kräuter mit Sitz am Viktualienmarkt in München. Die Kräuter stammen aus dem Anbau eigener Vertragsbauern, sodass Qualität und Herkunft gesichert sind. Die Kräuter lagern in atmungsaktiven Holzfässern. Der Versand ist schnell und zuverlässig und ab 35€ kostenlos.

Auf jeden Fall seit Jahren mein liebster Kräuterladen, daher habe ich ihn hier kurz vorgestellt 🙂

Kommentar verfassen

