Tolles Saatgut für Bienen-Blumen (und Seedbombs!)

Gerade hatte ich ein wunderbares Päckchen im Briefkasten 🙂 Da ich demnächst Seedbombs für den Frühling komplett selber machen möchte, war ich auf der Suche nach geeigneten Samen und Saatgut.

Anforderungen: Bio, regional passend und optimal zur Versorgung für Bienen und eine abwechslungsreiche Fauna auch im städtischen Bereich.

Und ich bin fündig geworden 🙂 Und zwar beim Netzwerk Blühende Landschaften und dem dazugehörenden Projekt Mellifera e.V. Dort gibt es im Onlineshop zwei tolle Saatgut-Pakete:

  • Saatgut mehrjährig „Blühende Landschaft“ regional geerntet schützt diese Samenmischung den natürlichen Artenpool
  • und Saatgut einjährig „Bienenweide“,

beide regional geerntet und preislich super.

Ich habe per Mail bestellt und schon nach 2 Tagen war das Paket da 🙂

Saatgut Bienenwiese

Und demnächst werde ich dort auch eine BeeGood-Bienen-Patenschaft abschließen 🙂

Die Bienen brauchen unsere Hilfe ❤ – hier geht´s zu meinem ausführlichen Beitrag über Bienensterben – die stille Naturkatastrophe.

Freue mich schon aufs Seedbomb-Machen, habe gerade am Wochenende vor dem Regen wieder einige an kahlen Stellen hier in der Stadt verteilt 🙂

7 Kommentare zu “Tolles Saatgut für Bienen-Blumen (und Seedbombs!)

  1. […] wissen will und etwas tun möchte: Artikel über das Bienensterben Empfehlung für tolles Saatgut für Bienen und Hummeln Alles über Seedbombs Bienenpatenschaft […]

    Gefällt mir

  2. […] eine Projekt des Mellifera e. V. (Vereinigung für wesensgemäße Bienenhaltung), bei dem man auch tolles Saatgut für Bienen und Hummeln bestellen […]

    Gefällt mir

  3. […] Wildblumen pflanzen und Seedbombs basteln, verteilen und […]

    Gefällt mir

  4. […] Tolles Saatgut für Bienenblumen […]

    Gefällt mir

  5. […] also das Nahrungsangebot bereichern will, kann nicht nur ohnehin im Frühjahr Samenbomben für den Sommer verteilen, sondern speziell im Frühjahr helfen will, kann Folgendes […]

    Gefällt mir

  6. […] Hier sind Tips, wo ihr Samen bekommt: Tolles Saatgut für Bienen-Blumen (und Seedbombs!) | Frau Birkenbaum. […]

    Gefällt mir

  7. […] Artenvielfalt erhöhen durch passendes Saatgut für Blumen […]

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

