Natur, Natur, Natur (4): Bienen- und Hummel-Special

…Ich bin ja seit neuestem unter die Bienen-und Hummelfotografinnen gegangen 😉 und bin nicht nur hochgradig verliebt in unsere kleinen FreundInnen, sondern mittlerweile auch immer sehr gespannt, welcher der vielen verschiedenen Arten ich gerade begegnet bin.

Auslöser war eine Hummel mit orangenem Rücken, die sich dann nach kurzer Recherche als Baumhummel herausgestellt hat. Nun schaue ich noch genauer hin und bin schon folgenden Damen und Herren begegnet:

Baumhummel

Baumhummel

Baumhummel (erkennbar am orangenen Rücken)

Baumhummel (erkennbar am orangenen Rücken)

Honigbiene

Honigbiene

helle Gartenhummel

helle Gartenhummel

Gartenhummelpärchen

Gartenhummelpärchen

Langbauchschwebfliege

Langbauchschwebfliege

Langbauchschwebfliege

Langbauchschwebfliege

Honigbiene

Honigbiene

Keilfleckschwebfliege

Keilfleckschwebfliege

schlafende Gartenhummel

schlafende Gartenhummel

Hummelparadies

Hummelparadies

Ich komme mir zwar ein klitzekleines bisschen vor ein Nerd…  😀 Aber egal, es ist spannend und faszinierend, diesen kleinen Wesen zuzuschauen… ❤ Und da sie nicht sehr lange leben, freue ich mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit neuen puscheligen Freunden im nächsten Sommer!

Liebe Grüße,

Franziska.

6 Kommentare zu “Natur, Natur, Natur (4): Bienen- und Hummel-Special

  1. melhaswelt sagt:

    Bei meinen Pflanzenbestimmungen komme ich mir manchmal auch vor wie ein Nerd….:-D Aber ich finde sowas einfach toll und es schult das Auge für Details…..

    Gefällt mir

  2. […] Foto-Special: Hummeln und Bienen […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

