Kreativ-Sonntag: Schmuck aus der Natur + Herbst zuhause

Heute war ein schöner sonniger Tag, der recht früh mit einem langen Spaziergang mit meinem Hund begonnen hat, dann mit frischen Brötchen, später Mittagsschlaf und danach ein paar Märchenfilmen weiterging. Ich liebe Märchenfilme, und dazu das schöne Wetter draußen – da war klar, es wird mal wieder Zeit für märchenhaften Schmuck 🙂 Das ist dabei herausgekommen:

Schmuck aus der Natur

In einem meiner Lieblingsmärchen, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, sind es 3 Haselnüsse, die dem Mädchen Glück bringen. Und mir nun auch – u.a. in Form eines Anhängers 🙂

drei Haselnüsse für Aschenbrödel

drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Wer passend dazu den Soundtrack hören möchte: Hier geht´s lang ♥

Schmuck mit alter Spitze mag ich auch sehr gern. Da ich vor einer Weile einen meiner Lieblings-Ohrringe verloren habe, habe ich den anderen auseinandergenommen und aus der Spitze einen Anhänger gemacht:

Spitzen-Anhänger

Spitzen-Anhänger

Und aus meinen Kräuter-Amuletten, die ich vor einer Weile gemacht habe, habe ich diese Ohrringe gemacht (die Herz-Elemente sind von einem Armband, das ich gekürzt habe, weil es zu lang war. Dort sind getrocknete Blüten in Gießharz gegossen):

Birken-Ohrringe

Birken-Ohrringe

Die Anleitung zum Selbermachen solcher Kräuter-Amulette findet ihr hier.

Und weil der Herbst schon vor der Tür steht, habe ich ihn mir schonmal ins Haus geholt, die Farben sind einfach wunderschön und so manche schöne Eichel wandert schon unterwegs in meine Hosentasche. Das Behältnis aus Glas habe ich bei Depot gefunden, damit staubt das ganze nicht so ein:

Der Herbst zuhause

Der Herbst zuhause

mit Lavendel und Eichelhäher-Feder

mit Lavendel und Eichelhäher-Feder

schöne Orte schaffen

schöne Orte schaffen

Ich freue mich schon sehr auf den schönen Herbst, auch wenn ich dann immer traurig bin, wenn die Bäume auf einmal kahl sind. Aber alles hat seine schöne Seiten – machen wir das Beste draus! 🙂

Liebe Grüße, und hier für euch auch noch 3 Haselnüsse, man weiß ja nie…!

3 Haselnüsse

Viel Glück! 🙂

Kommentar verfassen

