Mein Jahr in kleinen Gedankenschnippselchen

Das Jahr neigt sich dem Ende… und ich habe mir ein paar Tage voller Ruhe und Alleine-Sein genommen und schaue zurück auf das Jahr und meine Reise – ein Auf und Ab mit vielen wundervollen kleinen Nebensätzen, die den ganzen Zauber ausmachen:

Rauhnachtsduft

Rauhnachtsduft

2015

  • …habe ich mein Ohr an einen Baum gehalten, an dem gerade ein Specht gepocht hat
  • ….traf ich sooo viele liebe Zaunkönige
  • …überstand mein geliebter Hund 2 Operationen und wir sind enger und kuschliger denn je
  • …machte mich der falsche Job sehr krank, bevor mich dann der Traumjob ereilte
  • …wurden meine Träume wieder magischer und zeigten mir geheimnisvolle Orte, offenbarte Geheimnisse und Botschaften von anderen Menschen
  • …schenkten mir zwei phantastische Bäume ihr duftendes Harz und lernte ich einen lieben Holundergeist kennen
  • …sah ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Eisvogel
  • …habe ich mir Vorräte an Marmelade, Apfelmus und Fichtenspitzensirup angelegt
  • …war ich kein einziges Mal erkältet, habe mir aber Füße und Hände kaputtgelaufen/kaputtgearbeitet
  • …habe ich die Schüßlersalze wiederentdeckt und mir Bachblüten geschenkt
  • …konnte ich wieder viel mehr spenden und tolle Projekte unterstützen
  • …danke ich euch allen, weil mein neuer Blog nicht nur mir, sondern auch mittlerweile ca. 20.000 Leser:innen Spaß gemacht hat 
  • …habe ich viel Wissen angesammelt
  • …viel über mich selbst gelernt (sogar etwas zuviel, es muss sich erstmal setzen)
  • …habe ich seit Jahren mal wieder Karten gelegt und bin gleich vom Volltreffer überrumpelt worden
  • …habe ich mir endlich die lang gewünschte Spiegelreflexkamera zugelegt
  • …endete mit einem wunderschönen Weihnachtsgeschenk meines liebsten Menschens
  • …und mit der Gewissheit, dass ich stolz auf mich sein kann.

 

Ich wünsche euch einen ebenso besinnlichen Ausklang und einen tollen Start in ein wunderschönes neues Jahr!

2 Kommentare zu “Mein Jahr in kleinen Gedankenschnippselchen

  1. Winnie sagt:

    Tolle Erlebnisse,
    auch ich habe das erste Mal in meinem Leben Eisvögel gesehen – wahnsinn. Dein Blog ist toll und ich freue mich auf das kommende Jahr ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

