Eine mystische Reise durch die Welt der Pilze

…der Wald im Herbst ist immer ein besonders verzauberter Ort und lauter wunderschöne Pilze erobern die Natur und entführen einen in eine Welt aus Zauber und Magie, sodass man Elfen und Kobolde fast spüren kann 🙂 Ich habe heute mal versucht, diese besondere Stimmung einzufangen…

my8

Reise in die Anderswelt zwischen Licht und Schatten und Erde und Unterholz

my7

Der Blick geht vom Boden in den Himmel…

my3

und die Elemente vereinen sich.

my1

Kleine Königreiche werden von Zauberwesen erobert…

my6

und lustige Gesellschaften trifft man allerorts.

pilze_kuscheln

Wenn es kalt wird, rückt man einfach näher zusammen…

pilzleintreffen

und sucht sich lauschige Plätze, um über die Welt zu staunen.

pilzzart

Jedes Wesen für sich ist ein Wunder…

my12

und findet einen sicheren Ort.

my2

Zart und stark, aber nur von kurzer Schönheit.

model-pilz

Eine Sekunde im Elfenreich, über Jahre der realen Welt entrückt – so erzählen es die alten irischen Legenden…

pilze_fund_marone

Lehn dich an…

pilze_fund_steinpilz

und entdecke, womit du beschenkt wirst.

pilze_fund

Einen Teil nehmen wir mit…

my14

um diese wundervolle Zeit auch im Winter zu genießen.

my10

Spann dein Schirmchen auf und mach es dir gemütlich…

zauberstab6

die Welt ist schön, wenn du sie mit offenen Augen siehst 

Advertisements

14 Kommentare zu “Eine mystische Reise durch die Welt der Pilze

  1. So schöne Aufnahmen! Bestimmt nicht einfach mit den schwierigen Lichtverhältnissen im Wald. LG Annette

    Gefällt 3 Personen

  2. freudenwege sagt:

    Sehr beeindruckende Bilder! Wie mystisch und geheimnisvoll die Natur doch sein kann 😉

    Gefällt 3 Personen

  3. Jenny Burger sagt:

    So wunderschöne Bilder aus einer Perspektive, die mensch anscheinend vergessen hat. Eine wohltuende Wonne, sie anzuschauen. Vielen Dank Frau Birkenbaum

    Gefällt 2 Personen

  4. Hervorragende Fotos. Tolle Spielereien mit Licht und (Un) Schärfe. Ich liebe solche Bilder 👍

    Gefällt 3 Personen

  5. Ganz onderbart gelungen diese Fotokunststückchen .. trefflig eingefangen das Mystische der Zauberwaldböden. Grüße aus dem Schwedenwald!

    Gefällt 2 Personen

  6. Wow 😍 so fantastische Momentaufnahmen !! Danke für diese magischen Fotos.

    Gefällt 2 Personen

  7. Großartige Fotos! Da ich selbst ständig durch den Wald stöbere auf der Suche nach Pilzen, genieße ich deine Fotos sehr. Von meinem letzten großen Spaziergang hatte ich so schöne „Pilzfotos“ mitgebracht und dann versehentlich beim Überspielen auf den PC gelöscht. Ist mir noch nie passiert und ich ärgere mich maßlos, aber deine Fotos versöhnen mich wieder ein wenig. Ein Glück nur, dass ich letztes Jahr einige schöne Fotos machen konnte.
    https://aktiv60plus.wordpress.com/2015/10/29/im-reich-von-erdstern-%F0%9F%8D%84-lorchel-%F0%9F%8D%84-mooswinzling/

    In diesem Jahr habe ich auch schon etliche Pilze gefunden und auch gleich verarbeitet als Füllung für einen Kürbis und der Rest wurde getrocknet – genau wie bei dir.

    Beste Grüße, Sigrid

    Gefällt 1 Person

  8. […] über Eine mystische Reise durch die Welt der Pilze — Frau Birkenbaum […]

    Gefällt 1 Person

  9. Susanne Schuh sagt:

    Wunderschöne Fotos, wunderschöne Worte. Vielen Dank. ♥

    Gefällt 2 Personen

  10. Mir ging es letztens ähnlich, all die wundersamen Pilzgeschöpfe und in meinem Kopf entstanden zu jeder Begegnung gleich kleine Geschichten …

    Gefällt 1 Person

  11. BriG sagt:

    Wunderschöne Bilder! Vielen Dank!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s